96-Profis unterstützen Essenausgabe für Bedürftige

v.l.n.r.: Felix Klaus, Rainer Müller-Brandes (Diakoniepastor), Johann-Friedrich Dempwolff (Johnson Controls-Geschäftsführer), Basti Maier und Mirko Woitschig (verantworlich für 96plus) ©96plus+

v.l.n.r.: Felix Klaus, Rainer Müller-Brandes (Diakoniepastor), Johann-Friedrich Dempwolff (Johnson Controls-Geschäftsführer), Basti Maier und Mirko Woitschig (verantworlich für 96plus) © 96plus

Bei der von Hannover 96 geförderten ökumenischen Essenausgabe kam es zuletzt zu einem besonderen Erlebnis: Die beiden Profis Felix Klaus und Sebastian Maier verteilten gemeinsam Essen an Bedürftige und schrieben fleißig Autogramme.

Die ökumenische Essenausgabe ist eine Initiative des Diakonischen Werkes Hannover, um Menschen, die aus verschiedensten Gründen auf Hilfe angewiesen sind, in den Wintermonaten eine warme Mahlzeit anzubieten. Die Vorbereitung der Speisen sowie die Ausgabe des Essens werden dabei von ehrenamtlichen Helfern übernommen. Zu diesen gehörten an diesem Tag auch Felix Klaus und Sebastian Maier.

Neben Autogrammen übergaben die Profis eine Spende, die im Vorfeld des Besuches unter anderen durch eine Versteigerung des "25 Jahre Pokalsieg"-Trikots zu Gunsten der ökumenischen Essenausgabe zustande kam.

Alle weiteren Infos zu 96plus finden Sie hier.