ClubNews

Das gesellschaftliche Engagement des Profifußballs ist bunt und vielfältig. Neben dem gemeinsamen, in der Bundesliga-Stiftung gebündelten Engagement, ist jeder Club zudem noch individuell aktiv. Und zwar in den Themenfeldern, die ihm ganz besonders wichtig sind. Die Rubrik ClubNews bietet einen Einblick in diese Aktionen und stellt einzelne davon exemplarisch dar.

ClubNews

sto170520camp037.jpg

Inklusives Spieltagscamp der Eintracht Frankfurt Fußballschule

Das letzte Spieltagscamp der Saison mit 40 Kindern, das die Eintracht Frankfurt Fußballschule mit Unterstützung der Bundesliga-Stiftung, Kaufland und der Aktion Mensch ausrichtete, stand ganz im Zeichen der Inklusion.

© Die Stiftung 1. FC Köln

1. FC Köln Stiftung unterstützt Kindertagesstätte und wird durch FC-Renntag unterstützt

Der Renntag, der von der Stiftung 1. FC Köln und dem Kölner Rennverein im April veranstaltet wurde, brachte der Stiftung einen hohen Betrag ein. Ebenso im April half FC-Profi Dominique Heintz in einer Kölner Kindertagesstätte aus.

Foto: Achim Keller

Junge Fans des SC Freiburg & Bayer 04 Leverkusen setzen ein Zeichen für eine positive Fankultur

Miteinander, nicht gegeneinander - Auf dem Rasen schenkten sich der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen am 30. Spieltag natürlich nichts. Neben dem Platz machte der Fannachwuchs beider Klubs mit einer Choreografie gemeinsame Sache.