ClubNews

Das gesellschaftliche Engagement des Profifußballs ist bunt und vielfältig. Neben dem gemeinsamen, in der Bundesliga-Stiftung gebündelten Engagement, ist jeder Club zudem noch individuell aktiv. Und zwar in den Themenfeldern, die ihm ganz besonders wichtig sind. Die Rubrik ClubNews bietet einen Einblick in diese Aktionen und stellt einzelne davon exemplarisch dar.

ClubNews

© Patrick Seeger/SC Freiburg

250.000 Euro für das gesellschaftliche Engagement des SC Freiburg

Der Förderverein Freiburger Fußballschule und die Achim-Stocker-Stiftung 2017 stellen 250 TEUR für das gesellschaftliche Engagement des SC Freiburg unter dem Motto „SC Freiburg – mehr als Fußball“ zur Verfügung.

© Laut gegen Nazis e.V.

Neuer, Boateng und Co. setzen ein Zeichen gegen Rassismus

Bundesliga-Stiftung und zahlreiche Stars wie Manuel Neuer, Jerome Boateng und Co. sprechen sich in einem Video des Vereins "Laut gegen Nazis" gegen Fremdenhass aus und senden die Botschaft "Liebe ist stärker als Rassismus".