Weitere Projekte

Die Bundesliga-Stiftung bringt sich in vielen Bereichen der Gesellschaft ein.

Unsere Arbeit und unsere Aufgaben

Die vier Fördersäulen Kinder, Menschen mit Behinderung, Integration und Sportler anderer Sportarten stellen die Kernarbeit der Bundesliga-Stiftung dar, umfassen jedoch nicht alle Themen, denen sie sich widmet. Durchführung von Versammlungen und Netzwerktreffen rund um die Bundesliga und 2. Bundesliga, Expertisen im sozialen Bereich, Fundraising, Vorträge und Gremienarbeit – all das gehört ebenfalls zum (abwechslungsreichen) Alltag der Bundesliga-Stiftung. Hinzu kommt Netzwerkarbeit auf internationalem Parkett, insbesondere im europäischen Ausland. An all diesen Stellen und in allen Aktionen zeigt der Fußball durch die Arbeit der Bundesliga-Stiftung seine soziale Verantwortung sowie seine große Strahlkraft und eröffnet Chancen für Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten. In der Rubrik „Projekte ohne Fördersäule“ werden diese Aktionen veranschaulicht.

News weitere Projekte

nie-wieder-logo_1.jpg

13. Erinnerungstag im deutschen Fußball

Die Bundesliga-Stiftung unterstützt auch in diesem Jahr den „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ - eine Initiative von „!Nie wieder“ zum Gedenken an die Befreiung der Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau.

tw4_0131.jpg

Einsatz gegen Homophobie im Fußball

Mit einem Bildungsprogramm für Proficlubs setzen sich die Bundesliga-Stiftung und die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld gegen Homophobie im Fußball ein.

nie-wieder-logo_1.jpg

12. Erinnerungstag im deutschen Fußball

"12. Erinnerungstag im deutschen Fußball“ fand an den Spiel- und Turniertagen um den 27. Januar 2016 statt.

img_4975.jpg

Bundesliga-Stiftung setzt Engagement gegen Rechtsextremismus fort

Die Bundesliga-Stiftung setzt sich weiterhin für Toleranz sowie gegen Rassismus und Rechtsextremismus ein. Gemeinsam mit dem Verein „Laut gegen Nazis“ setzte sie im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus ein Zeichen für ein...