Bundesliga-Stiftung - gesellschaftlich mittendrin

Schaubild Bundesliga-Stiftung+

Die Bundesliga-Stiftung nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur dadurch wahr, das sie sich gezielt um Projekte und Aufgaben ihrer vier Fördersäulen kümmert. Hinzu kommen gesellschaftliche Anlässe und Projekte im Umfeld der Lizenzclubs. Darüber hinaus kümmert sie sich auch gezielt um deren Vernetzung. Bei Preisverleihungen, sowie in in- und ausländischen Foren und Workshops ist die Expertise der Bundesliga-Stiftung zunehmend gefragt. Alle weiteren Themen außerhalb der Projektarbeit finden Sie hier.

News der allgemeinen Themen

t_sportpr.jpg

Sportpresseball: Stiftung erhält 40.000 Euro

Die Spende kommt in diesem Jahr dem von der Bundesliga-Stiftung initiierten bundesweiten Integrationsprogramm „Willkommen im Fußball“ zu Gute.

Bilderrahmen mit Motiv Bastian Schweinsteiger

Exklusiv für die Bundesliga-Stiftung: Topps versteigert Sammlerstücke

Tolle Spende für die Bundesliga-Stiftung, exklusive Stücke für Sammler und Fans: Topps versteigert 20 exklusive Bilderrahmen, ausgestattet mit je einer Trikotkarte aus der
Sammelkarten-Kollektion "Bundesliga Chrome" von Topps und...

joerg_degenhardt_srgb-096.jpg

Degenhart im Vorstand

Jörg Degenhart, Direktor Finanzen, IT und Organisation der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, ist in den Vorstand der Bundesliga-Stiftung berufen worden.

Ilkay Gündogan sowie zwei Mitarbeiterinnen der Bundesliga-Stiftung halten das BVB-Trikot des Stars am Stand der Bundesliga-Stiftung empor.

Charity-Partner des Deutschen SportpresseBalls

Ehrungen, viel Prominenz aus Sport, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft machten den SportpresseBall zu dem Sport-gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres.

Alle Projekte der allgemeinen Themen
Kinder beim Sommercamp.

Die soziale Verantwortung des Profifußballs

Die Bundesliga-Stiftung nutzt die große Kraft des Fußballs, um in Deutschland Kinder, Menschen mit Behinderung sowie Sportler anderer Sportarten nachhaltig und gezielt zu unterstützen. Darüber hinaus ist das Thema Integraion ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit der Bundesliga-Stiftung.