Anträge

Wenn Sie für ein gemeinnütziges Projekt, das dem Satzungszweck und den Förderrichtlinien der Bundesliga-Stiftung entspricht, finanzielle Unterstützung benötigen, können Sie einen Antrag auf Förderung stellen. Eine Antragstellung ist ganzjährig möglich. Bitte beachten Sie: Förderanfragen werden nur über das unten stehende Online-Formular entgegengenommen.

Bevor Sie beginnen, das Antragsformular auszufüllen, lesen Sie sich bitte unsere Förderrichtlinien aufmerksam durch und vergewissern Sie sich, dass diese auf Ihr Projekt zutreffen. Anträge zur Unterstützung von Einzelpersonen können leider nicht berücksichtigt werden. Des Weiteren können wir keine Projekte unterstützen, die bereits vom „DFL Deutsche Fußball Liga e.V.“ oder der „DFL Deutsche Fußball Liga GmbH“ gefördert werden. Bitte fügen Sie Ihrem Antrag den Nachweis der Gemeinnützigkeit bei, ohne den eine Förderung durch die Bundesliga-Stiftung ebenfalls nicht möglich ist.

Nach Absendung des Antrags erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung. In den folgenden Wochen werden wir Ihren Antrag entsprechend prüfen und bei positiver Einschätzung dem Stiftungsvorstand zur Genehmigung vorlegen, der alle zwei bis drei Monate tagt. Der Entscheidungsprozess kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen. Solange Sie außer der Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten, ist Ihr Antrag noch in Bearbeitung, sodass von einer Nachfrage zum Stand abgesehen werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Ihre Bundesliga-Stiftung